Brigitte Schneiter-von Bergen, Gedächtnistrainerin SVGT und Kursleiterin SVEB

Ich freue mich, wenn Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer realisieren, dass ihr Gehirn – in jedem Alter – ganz viel leisten kann, wenn es immer wieder mit neuen Anregungen inspiriert und herausgefordert wird. Mich fasziniert, dass auch ich im Alltag ganz vieles tun kann, um die Entwicklungsfähigkeit des Gehirns (Neuroplastizität) optimal zu nutzen. Und erst noch lustvoll-spielerisch.

Mein (beruflicher) Hintergrund: Betriebswirtschafterin HF, dipl. Lektorin SAL und während vielen Jahren Kursleiterin in den Bereichen Berufs- und Laufbahnberatung und Gymnastik&Aerobic. 


Monika Göggel, Gedächtnistrainerin SVGT und Kursleiterin SVEB

Gemeinsam Neues entdecken, sich freuen und staunen, wie leistungsfähig unser Gehirn ist, wenn Technik («Gewusst wie!»), Achtsamkeit und Atmosphäre zusammenpassen: Ich freue mich sehr, wenn dieser Funke auf unsere Kursteilnehmer/innen springt.

Mein (beruflicher) Hintergrund: Betriebsökonomin FH, Informationsspezialistin MAS, Informationsspezialistin Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung, Teamleitung, Kursleitung, aktive Tischtennisspielerin.